Aus Zwei mach Eins
/

Eure Hochzeitsrednerin für zauberhafte freie Trauungen

 

Es muss passen!

Zunächst lernen wir uns kennen. Sicher seid ihr ganz gespannt, wie ich so bin und was für Ideen ich mitbringe, um eurer Liebe ein Gesicht zu geben. Ihr dürft mich alles fragen, was euch interessiert. Natürlich dürft ihr mir auch schon etwas von euch erzählen.... Ich bin ja genauso neugierig auf euch, wie ihr auf mich. 

Wenn ich euch im Kennenlerngespräch überzeugen konnte und ihr sicher seid, dass ich die Richtige für euch bin, dann treffen wir uns einige Wochen vor eurem großen Tag zu einem Vorbereitungsgespräch. Nun dürft ihr mir Alles.... wirklich Alles über euch erzählen. Angefangen mit dem Bauchkribbeln beim Kennenlernen bis zu den kleinen Macken, die ihr doch so sehr aneinander liebt. 

Nun steigt die Vorfreude, denn aus all diesen Informationen zaubere ich eure Traumhochzeit. Auf euren Wunsch beziehe ich auch eure Freunde oder Angehörigen mit ein, die mit viel Herzenswärme auch einen Teil zu eurer Hochzeit beitragen dürfen und somit die Trauung perfekt machen. 

Selbstverständlich bin ich immer für euch da. Wie ihr mich erreicht findet ihr unter Kontakt

Liebevolle Worte

Die Trauzeremonie ist etwas ganz Besonderes. Sie verbindet zwei Menschen die sich lieben miteinander.

Hierbei ist das gesprochene Wort das wichtigste Instrument.

Meine Worte sollen euch einfangen, noch einmal die Magie des Moments erleben lassen und eure Gefühle füreinander greifbar machen. 

Es ist mir wichtig, dass ich mit meiner Rede meine Zuhörer erreiche. Euch, aber auch eure Gäste. Die Trauzeremonie soll allen noch lange in Erinnerung bleiben

Bild: Vivien Hieronymus Photography


Liebevolle Rituale

Aber nicht nur auf die Worte kommt es an. 

Durch Rituale stellen wir gemeinsam noch einmal eure Liebe dar und schaffen eine haltbare Erinnerung an euren schönsten Tag. 

In jeder meiner Trauungen sind Rituale eingebaut, die speziell auf jedes Brautpaar zugeschnitten sind.

 

Leistungsübersicht  

  • ein ausführliches Vorgespräch, kostenfrei und unverbindlich
  • ein Vorbereitungsgespräch für die Trauung, bei dem wir gemeinsam in eure Geschichte eintauchen

  • Das Verfassen der individuellen Traurede

  • Planung und Durchführung der Freien Trauzeremonie

  • Kontakt und Abstimmung mit anderen Dienstleistern

  • Kontakt und Hilfestellung für Angehörige, die einen Beitrag zu der freien Trauung leisten möchten

  • Durchführung des symbolischen Liebesversprechens (Ringtausch)

  • Ein weiteres, individuelles Liebesritual

  • Unterlagen zur Vorbereitung

  • Bereitstellung von Technik wenn nötig 

 

Falls es darüber hinaus noch Fragen gibt, dürft ihr jederzeit auf mit zukommen.  Kontakt