Aus Zwei mach Eins
/

Eure Hochzeitsrednerin für zauberhafte freie Trauungen

 

Hochzeitsrednerin mit Know How

Der Beruf Hochzeitsredner bringt eine Menge Verantwortung mit sich. Ihr Brautpaare legt den schönsten Tag in Eurem Leben in unsere Hände. Ihr erwartet, dass wir das Bestmögliche daraus machen. Persönlich, individuell, abwechslungsreich und anrührend soll es sein. Aber natürlich auch unterhaltsam und kurzweilig. 

Sicher könnt ihr Euch denken, dass bei zig Hochzeiten jedes Jahr die Kreativität irgendwann an Ihre Grenzen gerät. Deshalb ist Weiterbildung in unserem Beruf enorm wichtig. Damit wir durch neue Impulse und Anregungen stets auf dem neuesten Stand sind und für Euch die wundervollsten Trauungen zaubern können. 

Aus diesem Grund habe ich ein Netzwerk von freien Rednern für den Stuttgarter Raum gegründet, in dem ich regelmäßige Treffen und Aktionen organisiere und auch Weiterbildungen mit professionellen Coaches veranstalte. 

Natürlich bilde ich mich selbst auch stets weiter, damit Ihr die Traumhochzeit bekommt, die Ihr Euch wünscht. 

Hier ein Überblick über vergangene Weiterbildungen und Netzwerktreffen:

Hochzeitsrednerkongress 2018

Vom 26. - 28. Januar 2018 nahm ich am Hochzeitsrednerkongress in Bad Buchenau teil. 
Fast 40 freie Redner trafen sich und auf dem Programm standen neben vielen brancheninternen Berichten und Diskussionen auch noch Vorträge mit Tipps für Trauungen zur praktischen Anwendung. 
Ich selbst habe einen Vortrag zum Thema "Individualisierung von Trauungen und Rituale" gehalten.

Workshop "Großer Wissenskoffer für Hochzeitsredner*innen"

Diesen Workshop habe ich für mein Stuttgarter Rednernetzwerk veranstaltet, mit dem Ziel, die Qualität unserer Arbeit weiter zu steigern und zu sichern. 
Schnell war der Workshop ausgebucht und wir haben bei Coach Bea ein ganzes Wochenende viel gelernt und praktisch getestet.

Moderations- und Präsentationsworkshop bei Marcel Wagner von n-tv

Dieser Workshop war etwas ganz besonderes für mich. Gemeinsam mit meiner lieben Kollegin Anna habe ich bei Marcel Wagner Moderations- und Präsentationstechniken gelernt. Marcel ist Anchorman bei n-tv ("Chefnachrichtensprecher") und weiß wovon er spricht. Wir haben wahnsinnig viel gelernt. Marcel war nicht nur kompetent sondern auch total sympathisch und wir haben uns sicher nicht das letzte mal gesehen.

 

Trauredner Stuttgart Netzwerktreffen

Im April 2017 fand unser erstes Netzwerktreffen der Hochzeitsredner Stuttgart statt. Ich übe meinen Beruf mit großer Leidenschaft aus und denke, wir Trauredner können als Team mehr erreichen, denn als Einzelkämpfer. Deshalb habe ich dieses Netzwerk gegründet. Das Geheimis unseres Erfolges liegt im Zusammenhalt. Wir sehen uns nicht als Konkurrenten sondern als Kollegen. Gegenseitige Unterstützung und Hilfe ist das Ziel. So können wir eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Arbeit sichern.

Wedding camp 2016

Beim allerersten Wedding Camp trafen sich rund 30 Hochzeitsredner*innen aus ganz Deutschland zum gemeinasmen Netzwerken. Ein ganzes Wochenende haben wir gemeinsam gelernt, gearbeitet und uns ausgetauscht. Es war inspirierend und interessant. Ich habe Freundschaften geknüpft zu Rednern aus den entferntesten Teilen Deutschlands. Auch hier habe ich einen Vortrag gehalten zum Thema "Einbindung von Tieren in die Trauzeremonie"